Skip to main content


Pünktlich zum gemütlichen Freitagabend gibt es Folge 5 vom #letsplay zu #SyberiaTheWorldBefore . Wie immer sofort auf Peertube: peertube.art3mis.de/videos/watch/a… und um 17:15 Uhr als YouTube-Premiere: youtu.be/tbR_46egdYk #gaming #adventure #pointnclick #xp

Let's Play Syberia The World Before - Teil 5 (deutsch, 1080p)


Ich spiele das fast noch brandneue 3D Point & Klick Adventure Syberia: The World Before aus dem Jahr 2022. Es ist die Fortsetzung der Syberia-Reihe von Benoit Sokal, in der es bereits drei Titel aus den Jahren 2002, 2004 und 2017 gibt.

Wir treffen wieder auf die Protagonistin Kate Walker, die bereits von Frankreich quer durch Europa reiste auf der Suche nach dem Fabrikerben Hans Voralberg. Am Ende des letzten Abenteuers wurde sie gefangen und in einem Salzbergwerk zu Zwangsarbeit gezwungen. Nach ihrer Flucht aus diesem Gefängnis begibt sie sich auf die Suche nach Dana Roze, deren Geschichte uns nach Vaghen in die 1930er Jahre zurückversetzt ...

Diese Folge ist ein wenig länger geworden als geplant. Es schien mir aber nicht sinnvoll, schon früher zu schneiden. Leider gab es auch einige technische Probleme, die zu Rucklern und verzögertem Spielfluss geführt haben. Das bitte ich zu entschuldigen.

Kapitel
0:00 Beginn
0:47 Wanderung zum Berg
12:36 Ankunft auf der Hütte
19:40 Sommer 1937 auf der Berghütte
38:48 Leni liebt Leon
51:16 Immer schön Piano
58:59 Endkarte

Ich spiele das Spiel hier in der Steam Version auf Deutsch auf einem Online-Spiele-PC von Shadow (https://shadow.tech).

Live übertragen auf Twitch -- https://www.twitch.tv/yodahome
Gibt's auch auf YouTube: https://youtu.be/tbR_46egdYk

Noch mehr Links gefällig:

Instagram: https://instagram.com/yodahome
Twitter: https://twitter.com/yodahome
Mastodon: https://mastodon.ir0k.de/@yoda
Die ganze lange Liste: https://links.yodahome.de

Titelgrafik aus dem Spiel Syberia: The World Before, Hintergrund mit Häuserreihe aus den 1930er Jahren und einer mechanischen Straßenbahn, Vordergrund Name und kreisförmiges Logo

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.