Skip to main content

 

[bookmark=https://twitter.com/Piratenpartei/status/1381557680913911809]Nochmal ein freundlicher Hinweis der #: Keiner der beiden muss # werden. Einfach keine #/# wählen, sondern lieber Parteien mit Zukunftsplänen und # für die Menschen, wie wir zum Beispiel. # #[/bookmark]

 

Letztes Jahr musste es leider ausfallen, doch 2021 kehrt das Magdeburger Theorieforum unter dem Thema „Bilder und Bildpraxen im Kontext digital-vernetzter Kulturen“ zurück # #
Magdeburger Theorieforum 2021: „Bilder und Bildpraxen im Kontext digital-vernetzter Kulturen“

 

[bookmark=https://twitter.com/echo_pbreyer/status/1367060322163453953]Überwachungshorst und SPD fordern # für Messenger und E-Mail-Konten bzw. soziale Netzwerke.

Unverantwortlich: Identität und Privatanschrift sind nicht sicher in den Händen von Facebook, Google und Co.! Nur # im Netz schützt wirksam vor (1/2)[/bookmark]

 

Liest sich gut und die Diagnose stimmt vielleicht sogar. Fünf hochgezogene Augenbrauen dafür 🤨🤨🤨🤨🤨 spiegel.de/netzwelt/netzp…

 

[bookmark=https://twitter.com/freiheitsrechte/status/1365074099370876930]Veranstaltungstipp☝️Am 2. März um 17 Uhr lädt
@WikimediaDE zu einem Gespräch über die umstrittene #|sreform ein. Mit dabei sind unsere Urheberrechtsexpertin @Senficon sowie @TSchipanski, @EskenSaskia und @madej_martin vom @vzbv.
Uploadfilter: Hausaufgaben für den Bundestag
[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/MMagdowski/status/1365206840787795968]Heute trifft sich mal wieder die Arbeitsgruppe E-Learning an der @OVGUpresse - natürlich nur digital in Zoom.
Es geht heute unter anderem um unsere Webseiten:
- onlinelehre.ovgu.de
- ovgu.de/elearning.html
- technische Ausstattung von Seminarräumen/Hörsälen für #

[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/Buschaeff/status/1362820226178555909]Ein differenzierter Blick auf die Situation junger Wissenschaftler*innen[/bookmark]

 

Quick visionary break... Bill Gates: The 2021 60 Minutes interview https://t.co/QKigmVeFBH via @YouTube

 

[bookmark=https://twitter.com/JGamblin/status/1361327595510525953]This is my new favorite conspiracy theory:

[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/DGfE_eV/status/1361321578970112002]Der # Kongress wird vom 13. bis 16.03.2022 stattfinden - heute wurde der Call zum Kongressthema ENT | GRENZ | UNGEN veröffentlicht.
Ent | grenz | ungen

DGfE Kongress 2022: DGfE Kongress 2022 – Aktueller Status: CfP wird am 15. Februar versandt (Karsten)

[/bookmark]

 

Amazing short films by Kevin James, also nice take on digital media and the environments they create... The Universe App | Kevin James Short Film https://t.co/imD1PjXloz via @YouTube

 

[bookmark=https://twitter.com/echo_pbreyer/status/1361277593153060867]?? Die EU plant mit der # die anlasslose Echtzeit-Massenüberwachung deiner gesamten privaten Online-Kommunikation. Worum geht es, wie geht es weiter und wie kannst du dich wehren?

patrick-breyer.de/?page_id=594145

#

Nachrichtendurchleuchtung
[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/Piratenpartei/status/1361368726071828480]Manchmal muss man eben auch parteiübergreifend # zeigen. # und # haben vielleicht "keinen Bock" mehr auf deine Aussagen, aber wir finden, dass # immer geht. Was wiederum gar nicht geht sind # gegen dich. #

[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/Bimon/status/1360533844319993859]Eure Politik kotzt mich nur noch an. #[/bookmark]
#CDU

 

[bookmark=https://twitter.com/Senficon/status/1361238243514195968]Im besten Fall machen # zufällige Fehler. Im schlimmsten Fall werden sie gezielt zur Zensur missbraucht. Diese Gefahr nimmt die CDU bei # offenbar billigend in Kauf. Meine Kolumne auf @heiseonline: [/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/SirKenRobinson/status/1359541801846251526]Thank you for all of your messages of love and support since Sir Ken’s passing.

Join us for our first initiative in his legacy: Imagine if… a digital festival and global campaign. March 1 - 4 2021.

Visit imagine-if.com to learn more. # #

Home

Imagine If...: Imagine If… – A festival to celebrate the life and legacy of Sir Ken Robinson

[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/Afelia/status/1354814362255462405]Ich habe das Manuskript meiner Rede im Bundestag zum Holocaustgedenktag veröffentlicht. Ihr findet es - samt Video - hier:
Rede im Bundestag zum Holocaustgedenktag 2021

Marina Weisband: Rede im Bundestag zum Holocaustgedenktag 2021 - Marina Weisband (Marina Weisband)

[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/Senficon/status/1359146647519956996]Im Europaparlament hatte ich Stress mit Kolleg:innen, weil ich Infos aus Trilog-Verhandlungen öffentlich gemacht habe, anstatt sie wie üblich nur an ausgewählte Lobbygruppen rauszugeben. Wir alle haben ein Recht auf transparente Gesetzgebung! #[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/Buschaeff/status/1359086646101225474]Immer wieder mein Fehler: Tweet am Montag Vormittag absetzen und kein ? liest ihn?. Also hier ein RT meines Tweets von gestern. Ist das nun gegen die Twitterquette?? # #[/bookmark]

 

Hmm, vielleicht ist’s mein Alter oder auch Coronafrust... aber: Nur weil es mal anständig schneit wie in den 90ern stehen auf einmal Bus und Bahn still, Lieferdienste öffnen gar nicht erst und wo am Samstag noch fleißig geräumt wurde passiert jetzt gar nix?! #

 

[bookmark=https://twitter.com/Senficon/status/1357008953713053704]Update: Die @CDU hat nach kurzer Rücksprache mit ihrer Streisand-PR-Beratung den Artikel wieder online gestellt und schiebt die Schuld am # jetzt auf die SPD. Das ist... kreativ. cdu.de/artikel/kompro… #

[/bookmark]

 

Ist zwar wieder online, aber im Film nennt man so etwas "foreshadowing"... Und wie kann man eigentlich im 21. Jhdt. als sog. Volkspartei derart ignorant gegen etablierten kulturelle Praxen legislatieren??
[bookmark=https://twitter.com/Senficon/status/1356965565122904070]Ups, da hat die @CDU mal eben ihr Wahlversprechen von ihrer Website gelöscht, dass es keine # geben werde. Das Internet vergisst nicht. twitter.com/fragdenstaat/s… # # [/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/uploadfilter/status/1356903199148539904]Es ist wohl zu lange her, dass 200.000 auf der Strasse gegen die Urheberrechtsreform demonstrierten. Gerade wurde der Regierungsentwurf zu # verabschiedet. Die Bagatellgrenze wurde auf 160 Zeichen gesenkt - nicht mal Tweetlänge. Wir kämpfen weiter!
#[/bookmark]

 

Noch mehr Erklärvideos gefällig? Studierende der Medienbildung stellen die Ziele der Agenda 2030 dar
Erklärvideos zum Thema Nachhaltigkeit – Agenda 2030
 
hmm fein...
mit was für einer software wurde der FIlm erstellt?
 
Die Studis haben Adobe After Effects geübt. :smile:

 

After 150 hours of game time: Gun-Fu like it's 2077 - a Cyberpunk 2077 Review (and my first blog in 2021!)
Gun-Fu like it’s 2077 – a Cyberpunk 2077 Review

 

Hmm, mir war gar nicht klar, das ich Risikopatient bin ? # January 30, 2021 at 05:14PM


 

Wenn’s draußen schneit und friert, mach ich’s mir drinnen beim # gemütlich ?❄️ Ne? instagr.am/p/CKoWWOaqNJK/

 
Hmm, gute Frage. Kann hinkommen, es ist möglich das hier nach 1945 nicht mehr viel stand. Und die DDR hat auch nicht schnell gebaut. Könnten aber auch noch modernisierte Überreste von vorher sein. Links daneben steht übrigens ein Baudenkmal von 1900.

 

Thema Konnektivität - Studierende der Medienbildung basteln Erklärvideos @OVGUpresse # # #

 

[bookmark=https://twitter.com/BodoNoeske/status/1352021581015511041]Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca, Römer, Stoiker) # #

[/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/danvers/status/1352028915594878977]# Digital: Wir haben auf den Seiten der Fakultät für Humanwissenschaften eine Wissensbasis für Lehrende der @ovgupresse angelegt. Man findet dort FAQ, Tipps, Anleitungen, Good Practice sowie Infos zu Formaten und einige Vernetzungsangebote: [/bookmark]

 

Geht’s nur mir so oder sagen diese Thumbnails alles über die Medienlandschaft in Deutschland? # # # January 20, 2021 at 11:59PM

 
Hehe, mir ging's eher um den wortsparenden Stil der Springer-Presse, aber so kann man's auch sehen. :smile:

 

[bookmark=https://twitter.com/nicosemsrott/status/1349326549661732864]Humorlose Erklärung, warum ich aus Die PARTEI austrete: [/bookmark]

 

[bookmark=https://twitter.com/danvers/status/1349148963379818496]Hey Studierende und Lehrende der @OVGUpresse (und gerne darüber hinaus)! Vernetzt Euch! Lasst uns unter # Erfahrungen sammeln und über # austauschen.[/bookmark]

 

Kartoffelchips selber machen ist gar nicht so schwer. Der Nachteil: Solange man Kartoffeln und Öl hat, muss man das ? gar nicht mehr verlassen ? # # # instagr.am/p/CJqUwxTqc4i/


 

[bookmark=https://twitter.com/Sendezentrum/status/1343285117712801793]Next up/Nächster Beitrag im Sendezentrum auf der #: Funkwhale and the Importance of Decentralized Podcasting: buff.ly/2Jn1IMC

Livestream: rc3.world/rc3/dereferrer…, IRC-Chat: webirc.hackint.org/#irc://irc.hac… [/bookmark]
# #rC3

 

Frohe Weihnachten! ? Mit ein paar Impressionen von den Lichterwelten Magdeburg instagr.am/p/CJLPswEKduk/


 

Frohe Weihnachten! - 2020 Edition Frohe Weihnachten! – 2020 EditionDas Jahr nähert sich dem Ende und ich wünsche allen LeserInnen (und auch denen, die nicht lesen können) ein gesundes Weihnachtsfest! Anbei ein kurzes Video mit Impressionen von...

 

Frohe Weihnachten! – 2020 Edition https://t.co/AyJZOVDmEv
Frohe Weihnachten! – 2020 Edition

 

I just uploaded “Weihnachten 2020 - Lichterwelt MD” to #:

This website uses cookies to recognize revisiting and logged in users. You accept the usage of these cookies by continue browsing this website.